Shoperöffnung 2026
Es ist März – und somit startet unser Shop für die neue Saison. Wir begrüßen euch zum neuen Jahr und zum neuem Glück. Vielen Dank an alle, die heute wieder mit dabei sind und diese Zeilen lesen.
Wie ist es gelaufen?
Nach Silvester bleibt unser Onlineshop ja für den Januar und Februar für gewöhnlich geschlossen. In dieser Zeit ruhen wir uns erst einmal vom turbulenten Jahresendgeschäft aus, vom aufwändigen Paketversand und von den Ladenverkäufen. Später räumen wir dann unsere Lager auf, sortieren die Warenbestände neu und führen eine Inventur durch. Es müssen auch immer einige Reklamationen bearbeitet werden. Ihr kennt das ja. Es war auch dieses Jahr nicht anders. Wir sind froh, die vergangene Saison gut bewältigt zu haben. Wir merken, das Feuerwerksgeschäft ist jedes Jahr eine neue Herausforderung, immer wieder turbulent und mitunter auch von unerwarteten Begebenheiten begleitet.
Etwas sinnieren...
Feuerwerkspakete zu packen ist eine Kunst für sich. Gern würden wir einmal sehen wollen, wie das von Amazon und Co. bewältigt werden würde. Wer kennt das nicht? Es kommt ein Paket mit drei oder fünf Teilen an, gut verpackt mit etwas Knüllpapier gepolstert – das ist schön. Doch was wäre, wenn Amazon eine Bestellung mit 50 oder mehr teils völlig unterschiedlichen Artikelgrößen optimiert für den Versand aufbereiten müsste? Wir bekommen das in ein oder zwei großen schweren Kisten hin – bei Amazon kämen wohl 20 verschiedene Sendungen an. Das sind zwei völlig verschiedene Vorgehensweisen. Ein Paket bei Amazon zu packen dauert vielleicht 120 Sekunden. Bei uns kann das teilweise sogar Stunden dauern. Aber genug geplaudert aus unserem Alltag, schauen wir nach vorne, was neues auf uns zukommt.
Zuvor noch ein kurzes Fazit zu unseren Ladenverkäufen. Auch hier lief alles gut und wie geplant ab. Wir konnten ein Angebot präsentieren, dass unserer eigenen Meinung nach Bombe war. Die dazugehörige Ladengalerie muss leider noch etwas warten, Sie ist einfach noch nicht fertig geworden.
Was kommt nun auf uns zu?
Wir haben ja eigentlich ganz gut verkauft, doch irgenwie ist bei uns noch viel Ware da. Mit dem Ende des holländischen Marktes, scheint sich dieser Trend zu verstärken. Es kommt teils massenhaft Ware in den Markt. Das ist nicht nur dem holländischen Kontext geschuldet, sondern ist auch bei allen anderen Importeuren der Fall – überall ist noch super viel am Lager vorrätig. Wir vermuten, dass sich hier ein zurückgehender Nachholeffekt aus der Nach-Coronazeit bemerkbar macht, was jetzt zu einer gewissen Übersättigung führt. Die Branche spricht allgemein von einem leichten Umsatzrückgang. Für uns heißt das, dass wir wieder viele Posten erwarten. Das ist gut für euch, so können wir bereits mit unserer Shopöffnung eine entsprechende Aktionsrubrik starten.
Wie gehts dann weiter?
Dieses Postengeschäft wird umfangreich werden. So haben wir uns längst davon verabschiedet, andere Hersteller im Vollsortiment zu führen. Mit einer Ausnahme natürlich – Funke! Trotzdem halten wir weiter Ausschau nach besonderen Herstellern und Trendartikeln, um euch auch dieses Jahr ein breites Angebot bieten zu können. Wir gehen die neue Saison wie gewohnt an und freuen uns über eure Bestellungen. Ich würde sagen, dann kann es jetzt losgehen... Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Angebot und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Euer Feuerwerksvitrine-Team

143 Kommentare zu Shoperöffnung 2026
»Hallo,






heute haben wir die aktuelle Funke Lieferung erhalten, dazu in den nächsten Tagen mehr, heute nur ein Teaser...
Das soll es fürs erste sein, den Rest bei Zeiten...
Gruß«
»Liebe Freunde.... ich habe euch etwas vernachlässigt, das tut mir sehr leid. Wir haben am Lager viel zu tun, die Sommerposten sind endlich da und wollen für euch gesichtet und verräumt werden, denn jetzt geht es Schlag auf Schlag. Derweil stolpert Deutschland durch die WM und auch wenn das letzte Spiel nicht dazu einlud wollten wir ja auch etwas Feuerwerk loswerden.














Dafür hier ein paar Vorschläge von meiner Seite:
WAS EIN GEILES TEIL:
Aktionspreise durch Mengenaufstockung, nur bis Ende Juni.
Wir wünschen mit dieser Auswahl viel Freude, und wenn dein gesuchter Artikel nicht dabei ist - keine Sorge, auch der kommt wieder.«
»Wieder verfügbar:
«
»Sind wir? Könnten wir? Oder müssten wir es sein...? Im WM-Fieber?!
















































Wie dem auch sei, uns hat heute eine kleine Ankaufskiste erreicht, den Inhalt wollen wir mit euch teilen:
Kurzer Aktionspreis:
Na mensch, das war ja ne Box.. Hoffentlich ist etwas für Euch dabei.
Gruß«
»Nachdem ich das aktuelle Fussballtrikot von Deutschland gesehen habe, bin ich schon etwas in Stimmung. Sieht ähnlich dem aus wie 1990. konnte es gar nicht glauben wie die nationalen Farben hervorstechen. Da muss irgendjemand beim DFB mal Eier gehabt haben.«
»Ich freu mich auf die WM! Seit Tagen auch schon die Fahne am Auto und nur noch mit Trikot anzutreffen ;) Von Tag zu Tag sieht man auch immer mehr Leute.
Die meisten deutschen sind leider wie schüchterne kleine Schäfchen die in der Herde laufen und erst bei Erfolg dabei sind.. Ich glaube in keinem Land geht man jedes Jahr so pessimistisch in ein Turnier wie hier.
Hoffen wir auf ein gutes Turnier aus deutscher Sicht 😉 🇩🇪«
»WM, WM, wm....wööm....ööhhh..




















Seid ihr denn in WM-Stimmung? Ich habe in meinen Kreisen hier (Berlin-Pankow) nach einem Restaurant gesucht, dass heute die Eröffnung zeigt... vor Jahren... vorallem vor Corona, wurde hier überall großartig aufgebaut.. Dieses Jahr? Gar nichts...! Viele sprechen derzeit davon, was für ein Feeling 2006, 2010 und 2014 herschte, die knapp 6 Wochen waren ein zugreifender Ausnahmezustand, heute glaubt kaum noch jemand an eine wieder gute Zeit, selbst Fußball kann dieses nicht leisten. Lichter der Hoffnung, welche ich insbesondere im Feuerwerk sehe, sind wichtiger denn je.. Obwohl ich für unser aktuelles Land kaum klatschen kann und auch die Fahnen nicht schwenken würde, komme ich ins Grübeln, ja... vielleicht mal wieder eine Deutschlandfahne raushängen...! Gestern Abend, da sah ich...wie ein ewig gestrig wirkendes Bild, an einem Auto so eine Fahne klemmen... Genau solch ein Fahne, wie man sie 2006 hundertfach sah... später stellte ich fest, es ist das Auto vom Mitarbeiter- ok... Paul, super - immerhin einer!
Lasst uns nicht allein, glaubt an eine Wende, glaubt an das Morgen und erinnert euch an das Gestern... dafür ein paar Bilder / Artikel, welche noch auf meinen Handy warten, damit sie eben nicht in Vergessenheit geraten:
Das Highlight heute.. (leider kein Comet Großes Knallsortiment aus den 80er - Insider).
Neuer Preis:
Damit schließen wir für den Moment und wünschen einen schönen Abend - was auch immer ich machen werdet.«
»Schönen, sommerlichen Abend...














nach kurzem und intensivel Themenwechsel, zurück zur Kernkompetenz...
Neuer Preis bis Ende Juni.
Soo... schaut euch auch die neuen Videos zum Pyro Forum an und dann habt ihr neben einpaar bestellten Artikeln, den Abend sinnvoll verbracht...
Gruß«
»Zum Feuerwerk, weil Du, Julius, den Forenbeitrag erwähnt hast, hab ich mir da mal das seltsame Statement des BVPK angeschaut. Ich finde es sehr kritisch, dass getan wird, als müsse man irgendwelche Kompromisse suchen. Wieso? Weil jemand fordert, die Menschen sollen einen Teil ihrer Freiheit abgeben, bedeutet das, man verhandelt nur darüber wieviel Freiheit man abgeben soll??
Das ist als würde man regelmäßig mit dem Arbeitgeber verhandeln wieviel er den Lohn kürzen oder die Arbeitszeit verlängern kann, als wäre das grundsätzlich aber klar, wohin der Weg führt.
Wenn überhaupt der Gedanke, man müsse seine Freiheiten nach und nach abgeben, einmal Einzug gehalten hat, finde ich das eine sehr gefährliche Entwicklung! Und nichts Anderes steckt hinter dieser Akzeptanz von Kompromissen in der Angelegenheit.
Und wie hat es denn in Holland angefangen? Genau, mit einem Kompromiss...«
»Ist meine Erfahrung, deswegen steht das so. Einer sagte sogar auf meinen Hinweis, wenn es so toll ist, warum er Andere zu dieser Sache so drängt, und nicht jeden selbst entscheiden lässt: "Manche muss man zu ihrem Glück zwingen."
Er verstand nicht, das Exakt so nur die schlimmsten Psychopathen argumentieren...
Wie gesagt, ich stelle meine Erfahrung mit Diskussionen dieser Gruppe dar. Mag auch Andere geben.«
Kommentar verfassen