Ganzjahresbestellungen

Silvesterfeuerwerk gibt es nur am Jahresende, sollte man meinen. Ist aber nicht so. Viele Artikel können das ganze Jahr über verkauft werden. Mit Einschränkungen auch Silvesterfeuerwerk.

Jugendfeuerwerk

Feuerwerk der Kategeorie F1 (bzw. PI) darf ganzjährig verkauft werden. Das sogenannte Jugendfeuerwerk ist Kleinstfeuerwerk mit geringen Effektmassen. Es kann problemlos überall und jederzeit abgebrannt werden, da es kaum gefährlicher ist als das Streichholz, das man zum Anzünden benutzt. Die beliebten Artikel aus unseren Klasse-1-Rubriken können also jederzeit auch von minderjährigen Personen bestellt werden. Wir liefern innerhalb von wenigen Tagen direkt zu dir nach Hause.

Technisches Feuerwerk

Feuerwerk der Kategorie T1 darf wie Silvesterfeuerwerk (F2, PII) nur an volljährige Personen abgegeben werden. Es hat vergleichbare Effektmassen und gehört nicht in die Hände von Kindern. Aber es darf das ganze Jahr verkauft werden, da sein Einsatzzweck eben technischer Art ist. Die Artikel sind dafür gedacht bei Bühnenshows oder Filmaufnahmen eingesetzt zu werden oder aber weil sie im Fall von Rauch- und Bengalartikeln sogar für berufliche Zwecke (z.B. für Dichtungsprüfungen) gebraucht werden. Wir liefern innerhalb weniger Tage, brauchen aber eine kurze Angabe zum Einsatzzweck.

Ausnahmegenehmigung

Silvesterfeuerwerk, das eigentlich nur an den letzten drei verkaufsoffenen Tagen vor Silvester verkauft werden darf, kann für besondere Anlässe auch innerhalb des Jahres abgegeben werden. Dies können Hochzeiten, runde Geburtstage, Straßenfeste und ähnliches sein. Mochtest du zu so einem Anlass Feuerwerk zünden, brauchst du eine Ausnahmegenehmigung deines örtlichen Ordnungsamtes. Schicke uns dieses Dokument als Kopie zu und wir liefern innerhalb weniger Tage alle gewünschten Artikel. Die Abgabe von Silvesterfeuerwerk ist auch hier nur an volljährige Personen erlaubt.

Lieferung an Gewerbetreibende

Möchtest du Feuerwerk gewerblich erwerben, ist das ebenfalls ganzjährig möglich. Wir benötigen dazu deine Gewerbeanmeldung als Kopie und können dir dann innerhalb weniger Tage die gewünschten Artikel zusenden. So können z.B. Wiederverkäufer die Artikel für einen eigenen Silvesterverkauf vorbestellen oder Veranstaltungsagenturen und Gastronomen alles nötige für ihre Events vorab besorgen. Wir sind nicht verpflichtet den genauen gewerblichen Zweck zu erheben und vertrauen auf die korrekte Weiterverwendung durch den Käufer. Als solcher bist du natürlich gleichfalls an die gesetzlichen Bestimmungen zur Verwendung und Weitervergabe gebunden.