Shoperöffnung 2026
Es ist März – und somit startet unser Shop für die neue Saison. Wir begrüßen euch zum neuen Jahr und zum neuem Glück. Vielen Dank an alle, die heute wieder mit dabei sind und diese Zeilen lesen.
Wie ist es gelaufen?
Nach Silvester bleibt unser Onlineshop ja für den Januar und Februar für gewöhnlich geschlossen. In dieser Zeit ruhen wir uns erst einmal vom turbulenten Jahresendgeschäft aus, vom aufwändigen Paketversand und von den Ladenverkäufen. Später räumen wir dann unsere Lager auf, sortieren die Warenbestände neu und führen eine Inventur durch. Es müssen auch immer einige Reklamationen bearbeitet werden. Ihr kennt das ja. Es war auch dieses Jahr nicht anders. Wir sind froh, die vergangene Saison gut bewältigt zu haben. Wir merken, das Feuerwerksgeschäft ist jedes Jahr eine neue Herausforderung, immer wieder turbulent und mitunter auch von unerwarteten Begebenheiten begleitet.
Etwas sinnieren...
Feuerwerkspakete zu packen ist eine Kunst für sich. Gern würden wir einmal sehen wollen, wie das von Amazon und Co. bewältigt werden würde. Wer kennt das nicht? Es kommt ein Paket mit drei oder fünf Teilen an, gut verpackt mit etwas Knüllpapier gepolstert – das ist schön. Doch was wäre, wenn Amazon eine Bestellung mit 50 oder mehr teils völlig unterschiedlichen Artikelgrößen optimiert für den Versand aufbereiten müsste? Wir bekommen das in ein oder zwei großen schweren Kisten hin – bei Amazon kämen wohl 20 verschiedene Sendungen an. Das sind zwei völlig verschiedene Vorgehensweisen. Ein Paket bei Amazon zu packen dauert vielleicht 120 Sekunden. Bei uns kann das teilweise sogar Stunden dauern. Aber genug geplaudert aus unserem Alltag, schauen wir nach vorne, was neues auf uns zukommt.
Zuvor noch ein kurzes Fazit zu unseren Ladenverkäufen. Auch hier lief alles gut und wie geplant ab. Wir konnten ein Angebot präsentieren, dass unserer eigenen Meinung nach Bombe war. Die dazugehörige Ladengalerie muss leider noch etwas warten, Sie ist einfach noch nicht fertig geworden.
Was kommt nun auf uns zu?
Wir haben ja eigentlich ganz gut verkauft, doch irgenwie ist bei uns noch viel Ware da. Mit dem Ende des holländischen Marktes, scheint sich dieser Trend zu verstärken. Es kommt teils massenhaft Ware in den Markt. Das ist nicht nur dem holländischen Kontext geschuldet, sondern ist auch bei allen anderen Importeuren der Fall – überall ist noch super viel am Lager vorrätig. Wir vermuten, dass sich hier ein zurückgehender Nachholeffekt aus der Nach-Coronazeit bemerkbar macht, was jetzt zu einer gewissen Übersättigung führt. Die Branche spricht allgemein von einem leichten Umsatzrückgang. Für uns heißt das, dass wir wieder viele Posten erwarten. Das ist gut für euch, so können wir bereits mit unserer Shopöffnung eine entsprechende Aktionsrubrik starten.
Wie gehts dann weiter?
Dieses Postengeschäft wird umfangreich werden. So haben wir uns längst davon verabschiedet, andere Hersteller im Vollsortiment zu führen. Mit einer Ausnahme natürlich – Funke! Trotzdem halten wir weiter Ausschau nach besonderen Herstellern und Trendartikeln, um euch auch dieses Jahr ein breites Angebot bieten zu können. Wir gehen die neue Saison wie gewohnt an und freuen uns über eure Bestellungen. Ich würde sagen, dann kann es jetzt losgehen... Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Angebot und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Euer Feuerwerksvitrine-Team

140 Kommentare zu Shoperöffnung 2026
»Danke Maddin... schön, dass du dich beteiligst... ich wollte es auch dabei belassen, doch jetzt hatte ich gerade was im Forum gelesen und musste unweigerlich ein einen größer gefassten Rahmen denken. Wer dachte, nur in Deutschland läuft dieser Scheiß, ganz Europa (EU) ist nur noch krank, es läuft überall der selbe Scheiß, da ist Klima nur eins der völlig verklärten Themen. Vielleicht darf ich das hier zitieren, immerhin betrifft es unsere Kernkompetenz:
Text von einem Holländer im Zusammenhang mit dem in krafttretende Feuerwerksverbot in den Niederlanden:
"Das ist doch alles ein Witz. Hier in den Niederlanden sind wir an einem Punkt angelangt, an dem nicht nur die Bevölkerung den Politikern nicht mehr glaubt, sondern die Politiker selbst auch nicht mehr an sich glauben. Wie bereits erwähnt, mussten drei wichtige Bedingungen erfüllt werden, damit das Gesetz verabschiedet werden konnte. Jetzt ist es in Kraft, und alle drei werden mit Füßen getreten.
Wir alle wissen, was als Nächstes passiert: Natürlich wird die Gesamtmenge an Feuerwerkskörpern geringer sein, aber die Menge an F4-Feuerwerkskörpern aus dem illegalen Handel wird enorm sein. Im Durchsetzungsplan wurde bereits erwähnt, dass keine zusätzlichen Kapazitäten für die Grenzkontrolle vorhanden sind, aber das ist auch nicht nötig, da die vorhandenen bereits ausreichen. Es gibt nicht genügend Polizisten, um das Verbot an Silvester durchzusetzen, und andere Einsatzkräfte dürfen sich dann nicht auf den Straßen aufhalten, da es zu gefährlich ist.
Die Niederlande sind zu einem kranken Land geworden, in dem Dinge verboten werden, nur weil sie einigen Leuten nicht passen. Sie haben jahrelang darauf hingearbeitet, obwohl jeder weiß, dass das Problem nicht bei den F2-Feuerwerkskörpern für Verbraucher an Silvester liegt. Währenddessen unternehmen sie nichts gegen die Idioten, die Krawalle anzetteln (nicht nur an Silvester) und neben Feuerwerkskörpern auch andere Dinge werfen. Sie fassen weder die Händler von Knallkörpern noch die Leute, die das ganze Jahr über Feuerwerk zünden. Und jetzt wagen sie es, so zu tun, als wäre mit diesem Verbot alles gelöst – wie naiv muss man sein, so einen Unsinn zu glauben?
Jetzt, wo das Verbot in Kraft ist, starten sie Kampagnen, um die Leute dazu zu bringen, andere zu denunzieren, nur weil sie vermuten, dass diese Feuerwerkskörper besitzen. Wie krank ist das denn, und welche Folgen wird das für die Gesellschaft haben?
Wenn nur 10 % der üblicherweise verkauften Feuerwerkskörper aus dem illegalen Handel stammen, bedeutet das 1,5 Millionen Kilo Feuerwerkskörper, die illegal in Häusern und Schuppen gelagert werden, anstatt in den sicheren Lagern der Geschäfte. Das ist doch eine Idee, die den Leuten ein Gefühl der Sicherheit vermittelt, oder?
Und falls Sie denken, die Niederländer seien nicht wirklich verrückt, dann folgt als Nächstes ein Verbot von Cafetaria in urbanen Gebieten, Fatbikes und Marathonläufen bei Temperaturen über 20 °C. Ich kann mir schon jetzt ausmalen, wie erfolgreich diese Verbote sein werden.
Und ich bitte um Entschuldigung für den langen Text (und mein schlechtes Deutsch)"
Danke an Knisternmann«
»Ganz dünnes Eis Leute...das würde aber bei 35 Grad schmelzen...hatten die uns doch versprochen...jeden Sommer von Mai bis September. Danke Merkel. Und jetzt zurück zur Kernkompetenz der Vitrine...Feuerwerk.«
»Flexi.. wir gleichen hier im wesentlichen Realitäten ab, daher sind wir ja auch gar nicht auseinander. Mit dem von dir beschriebenen "hochgepushten Mist", welcher uns jeden Tag erzählt wird und ja auch faktisch Einfluß auf das alltägliche Leben genommen werden soll, ist das aber nicht "normal". Ich vermute daher, die Aussage von Pyrobär ist genau so zu verstehen..«
»Also ich trage seit 3 Wochen durchgängig nur T Shirts und Shorts😉 und ohne Fenster nachts offen brauch ich es gar nicht probieren zu schlafen bei der Hitze im Zimmer. Aber gut so können sich eben Warnehmungen unterscheiden.
Wollte jetzt den Klimawandel auch nicht beführworten, das meiste ist hochgepushter Mist. Man muss aber auch schauen wo man herkommt, kalendarisch ist der Sommeranfang erst am 21. Juni aktuell befinden wir uns in einer Übergangszeit die absolut typisch ist. Solche Phrasen würden dann eher zum Hochsommer passen, aktuell ist das Wetter einfach völlig normal für die Zeit.«
»Ich verstehe den Satz durchaus richtig... Danke Pyrobär...
Wir haben also 20+? Ja, stimmt.. heute sind auch 20 grad plus.... plus 1... Aber nachts friere ich mir schon noch ein ab.. da muss ich irgendwann das Fenster schließen und mir ne zweite Decke nehmen. Aber es ist ja auch erst März... achnee... es ist JUNI! Was machen wir eigentlich, wenn Propaganda nur Propaganda ist.. da stürzen Welten zusammen.
Schon witzig... die quatschen immer noch den selben Brei, jeden Tag... dabei hat der Klimarat längst erklärt, dass die Modelle quatsch waren. Und das Wetter selbst? Es spielt einfach nicht mit, die Armen...
Sorry für das am Rande
Gruß«
»Es ist doch seit Wochen schon relativ warm +20Grad und regnet halt mal vereinzelt. Es ist halt kein Hochsommer, da musste nach Spanien ziehen..«
»Frage ist ja, wann wird der Sommer starten? Dieses nasskalte Ekelwetter hat trotz Klimapropaganda dann doch recht wenig mit Sommer zu tun😫«
»Hallo Vitrine Team, wann wird die diesjährige Sommeraktion starten? Wisst ihr da schon etwas? MfG Frömmel, Robin«
»Schnell sein:
https://www.feuerwerksvitrine.de/shop/keller-klabautermann-display-pinselstrich.html?vid=14496«
»Wieder verfügbar:
«
Kommentar verfassen