Shoperöffnung 2026

Sonntag, 1. März 2026, 10:00 Uhr

Es ist März – und somit startet unser Shop für die neue Saison. Wir begrüßen euch zum neuen Jahr und zum neuem Glück. Vielen Dank an alle, die heute wieder mit dabei sind und diese Zeilen lesen.

Wie ist es gelaufen?

Nach Silvester bleibt unser Onlineshop ja für den Januar und Februar für gewöhnlich geschlossen. In dieser Zeit ruhen wir uns erst einmal vom turbulenten Jahresendgeschäft aus, vom aufwändigen Paketversand und von den Ladenverkäufen. Später räumen wir dann unsere Lager auf, sortieren die Warenbestände neu und führen eine Inventur durch. Es müssen auch immer einige Reklamationen bearbeitet werden. Ihr kennt das ja. Es war auch dieses Jahr nicht anders. Wir sind froh, die vergangene Saison gut bewältigt zu haben. Wir merken, das Feuerwerksgeschäft ist jedes Jahr eine neue Herausforderung, immer wieder turbulent und mitunter auch von unerwarteten Begebenheiten begleitet.

Etwas sinnieren...

Feuerwerkspakete zu packen ist eine Kunst für sich. Gern würden wir einmal sehen wollen, wie das von Amazon und Co. bewältigt werden würde. Wer kennt das nicht? Es kommt ein Paket mit drei oder fünf Teilen an, gut verpackt mit etwas Knüllpapier gepolstert – das ist schön. Doch was wäre, wenn Amazon eine Bestellung mit 50 oder mehr teils völlig unterschiedlichen Artikelgrößen optimiert für den Versand aufbereiten müsste? Wir bekommen das in ein oder zwei großen schweren Kisten hin – bei Amazon kämen wohl 20 verschiedene Sendungen an. Das sind zwei völlig verschiedene Vorgehensweisen. Ein Paket bei Amazon zu packen dauert vielleicht 120 Sekunden. Bei uns kann das teilweise sogar Stunden dauern. Aber genug geplaudert aus unserem Alltag, schauen wir nach vorne, was neues auf uns zukommt.

Zuvor noch ein kurzes Fazit zu unseren Ladenverkäufen. Auch hier lief alles gut und wie geplant ab. Wir konnten ein Angebot präsentieren, dass unserer eigenen Meinung nach Bombe war. Die dazugehörige Ladengalerie muss leider noch etwas warten, Sie ist einfach noch nicht fertig geworden.

Was kommt nun auf uns zu?

Wir haben ja eigentlich ganz gut verkauft, doch irgenwie ist bei uns noch viel Ware da. Mit dem Ende des holländischen Marktes, scheint sich dieser Trend zu verstärken. Es kommt teils massenhaft Ware in den Markt. Das ist nicht nur dem holländischen Kontext geschuldet, sondern ist auch bei allen anderen Importeuren der Fall – überall ist noch super viel am Lager vorrätig. Wir vermuten, dass sich hier ein zurückgehender Nachholeffekt aus der Nach-Coronazeit bemerkbar macht, was jetzt zu einer gewissen Übersättigung führt. Die Branche spricht allgemein von einem leichten Umsatzrückgang. Für uns heißt das, dass wir wieder viele Posten erwarten. Das ist gut für euch, so können wir bereits mit unserer Shopöffnung eine entsprechende Aktionsrubrik starten.

Wie gehts dann weiter?

Dieses Postengeschäft wird umfangreich werden. So haben wir uns längst davon verabschiedet, andere Hersteller im Vollsortiment zu führen. Mit einer Ausnahme natürlich – Funke! Trotzdem halten wir weiter Ausschau nach besonderen Herstellern und Trendartikeln, um euch auch dieses Jahr ein breites Angebot bieten zu können. Wir gehen die neue Saison wie gewohnt an und freuen uns über eure Bestellungen. Ich würde sagen, dann kann es jetzt losgehen... Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Angebot und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Euer Feuerwerksvitrine-Team


140 Kommentare zu Shoperöffnung 2026

  1. Julius
    Julius
    Vitrine-Team

    »Grüße in die Runde...

    Wir mischen etwas durch und bringen unterschiedliche Dinge ins Spiel.. wer zahlt den Eintritt und nimmt so an der Verlosung teil?

    Sommeraktionsnachschlag-Kracher 2025... noch einmal zuschlagen:


    Neues Altes:


    Neuer Preis:


    damit schließen wir für heute den Feuerwerksbasar.
    Bis die Tage.
    gruß«

  2. clef
    clef
    registriert

    »Danke.«

  3. Julius
    Julius
    Vitrine-Team

    »Jo hab ich auch.... offenbar gab es im Lager aber ein Problem und ich hab mich jetzt darum gekümmert... klingt komisch wa? Aber leider sind Dinge manchma komisch, ich kann auch nicht in Köpfe reinschauen, jedenfalls wurde das dem Lager immer als nicht packen angezeigt, weil es einen Darstellungsfehler gab mit der Zahlung, doch dein Saldo zeigt ja, dass alles bezahlt ist... wenn man da nicht richtig guckt, obwohl ich den Auftrag zum Packen eingetragen habe... kann man ewig warten, bis es dem Lager angezeigt wird... etwas doof.. Wieder mal ne Mischung aus verschiedenen Faktoren. Mea culpa.
    Also, es geht die Woche noch raus.«

  4. clef
    clef
    registriert

    »... wie dem auch sei. Einfach sagen wenns nich geht und dann isses ja auch gut.

    Du hast jetzt 3 mal gesagt , du kümmerst dich drum.

    Ich will kein Streit sondern einfach mal ne Begründung.

    Hab ich was falsches gesagt?«

  5. clef
    clef
    registriert

    »Ich warte seit dem 5. Mai auf ne Kat1 Bestellung....«

  6. Julius
    Julius
    Vitrine-Team

    »Dann verkaufe ich auch nix mehr bis dahin..
    bevor ich nicht weiß, was los ist... aber wie bekommen wir das beide raus? Ich bin überfragt. Vielleicht ziehe auch keine Unterhosen mehr an, solange ich nicht weiß, was los ist..
    Was ist denn los?.. Ziemlich unbefriedigend... aber was ist denn auch bei dir los?«

  7. clef
    clef
    registriert

    »Ich bestell erstmal nix bis ich rausbekomme was da los is... Pleite? Verfassungsschutz an der Backe?
    Kein Bock? Sehr seltsam alles.«

  8. Julius
    Julius
    Vitrine-Team

    »Mensch Kinder, schon wieder der 1.6.... wir steuern ganz deutlich auf die Jahreshälfte zu. Wir wissen ja, nach dem Zenit rauscht die Zeit noch schneller.. es geht nicht nur anderweitig Berg ab, auch die Zeit rennt nun im Fluge und so müssen wir mal langsam mehr in die Pötte kommen... Wir habe daher nochmal einiges für Euch vom vergangenen Wochenende und anderes wartet auch... Ohh man..



    Hier gerne die Auswahl der Varianten beachten:


    Neuer Preis:


    vorerst leer:


    Und Displaykarton auf Anfrage:


    Ein erster Schwung.
    bis später.«

  9. Julius
    Julius
    Vitrine-Team

    »Guten Abend,

    es gab mal wieder ein Sammlertreffen. Dieses hat einige sehr schöne Artikel hervorgebracht... diese wollen wir Euch zum Teil schon hier zeigen:



    Neuer Preis:


    Wir schließen mit Runde 1.
    gruß«

  10. Julius
    Julius
    Vitrine-Team

    »Wie wäre es mit ein paar Verlinkungen zum Wochenausgang...



    Leider nur ein paar Einzelstücke... was einem manchmal so für die Füße fällt, ich hoffe es findet auch bei Euch Gefallen.
    Gruß«

Kommentar verfassen
😀 😆 😂 🤣 😊 😇 😉 😍 😘 😜 🤑 🤗 🤓 😎 🤡 🤠 😟 😕 😖 😫 😩 😤 😠 😡 😲 😳 😱 😴 🙄 🤔 🤥 🤮 🤧 😷 🤩 🥱 🤬 💩 👻 💀 👽 🎃
Einwilligungserklärung Datenschutz