Artikelbeschaffenheit

Wir verkaufen ausschließlich in Deutschland zugelassene und von der BAM oder einer vergleichbaren europäischen Behörde geprüfte Feuerwerksartikel. Alle Artikel haben eine BAM-Nummer, die z.B. so aussieht: "BAM-F2-0001". Natürlich sind alle Feuerwerksartikel in unbenutztem Zustand (ausgenommen Attrappen, die entsprechend im Shop gekennzeichnet sind).

Beschaffenheit von Raritäten

Ein Teil unseres Angebots besteht aus Feuerwerkskörpern, die bereits älteren Produktionsdatums sind. Da sie schon länger nicht mehr produziert werden, nennen wir sie Raritäten, denn sie sind nur noch selten erhältlich. Auch diese Artikel sind alle zugelassen und haben eine BAM-Nummer. Wurden sie vor dem 30.09.2009 zugelassen, dann dürfen sie nur noch bis zum 3.07.2017 verkauft werden.

Wir haben uns ja diesen älteren Feuerwerksartikeln besonders verschrieben und wollen bei unseren Kunden die Erinnerung an längst vergessene Momente neu erwecken. Deshalb bieten wir die Raritäten solange wie möglich an.

Im Vergleich zu ganz neuen, aktuellen Feuerwerksprodukten, ist der Zustand von Raritäten aufgrund langer Lagerzeiten oder mehrerer Transporte nicht mehr nigel-nagel-neu. Vielleicht haben sie schon mehrfach vergeblich in irgendwelchen Lagern oder Läden auf ihren großen Tag gewartet und wurden dann als Rest an uns verkauft. Die angebotenen Raritäten können also z.B. mit alten Preisklebern versehen und die Verpackung beschmutzt, geknickt, ein- oder angerissen sein. Auch muss gesagt sein, dass die Funktionalität nicht mehr 100% gewährleistet werden kann.

Solltest Du bei einer Lieferung einen alten Feuerwerkskörper erhalten, der Mängel dieser Art aufweist und wurde im Beschreibungstext darauf hingewiesen, so besteht kein Reklamationsgrund.