Shising-Böller und Neues von Funke

Dienstag, 7. November 2017, 14:04 Uhr

UPDATE (16.11.2017)
Zum Thema Funke- vs. Fireevent-Böller hat uns heute die Lieferung der Fireevent "1960" Retro Chinaböller erreicht. Dazu ein neuer, wenn auch kurzer Pyrotalk (siehe unten).

Heute gibt es neue wichtige Nachrichten aus unserem Packlager. Leider sind es erstmal keine guten. Es gibt Probleme mit unseren Shising-Böllern. Der große Posten, den wir in der Sommeraktion präsentiert haben und für den wir extra eine Neuzulassung mit CE-Nummer beantragt haben, kann bis auf weiteres nicht ausgeliefert werden. Die zuständige Zulassungsbehörde hat die erteilte CE-Nummer vorerst zurück gezogen, da die Möglichkeit besteht, dass die Shising-Böller chemische Substanzen enthalten, die nicht zulässig sind.

Ob dieser Sachverhalt nun tatsächlich so ist, kann nur durch eine chemische Analyse ermittelt werden. Diese wird nun von uns in Zusammenarbeit mit der Zulassungsstelle eingeleitet und durchgeführt. Leider heißt das auch, dass wir alle betroffenen Artikel nicht verpacken können und wir damit rechnen müssen, dass eine neue Zulassung in diesem Jahr nicht mehr erfolgen wird.

Im Moment stellen wir Bestellungen, die Shising-Böller enthalten, in der Packreihenfolge hinten an. Sind nur kleinen Mengen bestellt worden, streichen bzw. ersetzen wir diese Positionen entsprechend der Kundenentscheidung bezüglich Ersatzartikel. Bei vielen Bestellungen geht das allerdings nicht sinnvoll. Hier bitten wir alle betroffenen Kunden, uns mitzuteilen, ob sie unabhängig ihrer ursprünglichen Ersatzartikelentscheidung, lieber vom Kauf zurücktreten wollen oder mit Ersatzartikeln beliefert werden wollen. Bitte meldet euch dazu per E-Mail. Gern verrechnen wir den Betrag auch mit einer Folgebestellung.

In unserem aktuellen Pyro-Talk äußern wir uns nochmal im Detail zur Shising-Problematik.

Es gibt aber auch interessante positive Neuigkeiten, nämlich zum Thema Funke-Böller. Die neue Charge 2017 der Funke Chinaböller D sind unterwegs nach Deutschland. Sie werden zwar zu spät für den Versand eintreffen, aber rechtzeitig zum Ladenverkauf. Wir freuen uns sehr darauf. Unser aktueller Wissensstand dazu wird ebenfalls im Pyro-Talk kundgetan.

Fireevent "1960" Retro Chinaböller eingetroffen

16.11.2017: Heute ist unser bereits früh bestelltes Kontingent von Fireevent-1960er-Retroböller eingetroffen. Wir haben uns ja entschlossen, der besonderen Situation bezüglich der zwei "Zwillings"-Böller von Funke und Fireevent entsprechend Rechnung zu tragen. Deshalb verkünden wir euch heute, wie wir nun mit unseren 1960-Beständen umgehen werden und was Ihr davon haben könnt.

Hier nun der Live-Vergleich zwischen Funke-D-Böller (2016) mit dem Fireevent 1960 Retroböller (2017).

Wir wünschen trotz der Unannehmlichkeiten weiterhin viel Vorfreude auf Silvester
das Feuerwerksvitrine-Team


80 Kommentare zu Shising-Böller und Funke

  1. Julius
    Julius
    Vitrine-Team

    »

    the Maze, the Maze, the MAZE, THE MAZE!

    Yes, yes, yes!«

  2. Anonym

    »Ich habe es so gemacht , Anfang November etwas für paar € bestellt, somit kann ich meine Bestellungen bis Ende Nov. offen halten.
    Finde es auch schade, jeden Tag kommen 5 Artikel dazu. Also bis zum letzten Tag warten ...«

  3. Julius
    Julius
    Vitrine-Team

    »Hehe.. freude kommt auf:



    ....«

  4. icke_hier
    icke_hier
    registriert

    »Danke für den tollen, aussagekräftigen Test, Vitrine!!«

  5. Knallwurst
    Knallwurst
    Vitrine-Team

    »Hier noch ein schneller schmutziger Vergleich zwischen dem Fireevent "1960" Retro D-Böller und dem Funke D-Böller aus der 2016er Charge.
    https://youtu.be/QWauWnM4UwM
    BUMM! ....mit Senf!«

  6. Julius
    Julius
    Vitrine-Team

    »Nu nich ins Hemd machen Cleffi :-) Die Informationen gibt es überall gleichermaßen genauso schnell und genau so detailliert, aber was bei Facebook an Diskussionen folgt, das ist sicherlich noch mal eine andere Sache und kann man natürlich nur dort verfolgen. Das ist sicherlich der Punkt, den flightace ansprechen wollte. :-)«

  7. flightace
    flightace
    registriert

    »Sorry Clef ich bin bemüht auch hier News zu Posten .Sicher Fb ist nicht jedermanns sache aber manche sachen gehen halt nur über fb also bitte net sauer sein :)«

  8. Anonym

    »Verdammt, habe ich wieder was gelernt :) Viele Grüße Lobo«

  9. clef
    clef
    registriert

    »Nabend. Es wäre nett wenn man als Stammkunde mit Exklusiven News versorgt wird (Newsletter) und nicht über Facebook. :) Ich hasse Facebook.«

  10. Feuervogel
    Feuervogel
    Vitrine-Team

    »@sheriff-lobo Nee, stimmt, haste recht, steht so nicht im Muttiheft. Wart ma, da steht: Auch die Abholerkistchen wollen irgendwann mal verpackt sein und dit vielleicht schon, BEVOR die Kubis kommen ;)«

Kommentar verfassen