Mein Konto
Es war einmal im Jahre 2014. Die Geschichte einer Packsaison.
Totenkopf-Böller in der Auslage der Vitrine? Jetzt gehören wir also doch zu den Bösen Jungs.
In Weißensee gibt es zwei Feuerwerksläden dicht nebeneinandern. Hier der Laden der Feuerwerksvitrine kurz vor der Ladenöffnung.
Nebenan der zweite Laden. Wenige Schritte entfernt. Schauen wir mal durchs Fenster rein.
Ja, ähm, so kann man's auch machen. Ist doch nett... Und nett ist die kleine Schwester...
Es war einmal eine große Leere. Aus diesem Nichts wollen wir den Hauptladen formen, um dort bald gescheit Feuerwerk zu verkaufen.
Zuerst wurde Licht. Dann erschufen wir Raum für Raketensormiente und Batterien.
Am Ende kam natürlich der Mensch. Und einmal da, fing er an zu quatschen und Kringel zu essen.
Am Siebten Tag war das Werk vollbracht.
Dekorationsartikel machen das Bild erst rund.
Auch im Hauptladen gibts ein gut sortiertes Warenlager im hinteren Bereich.
Von außen sieht man vor lauter Buntheit nur noch Bahnhof. Ob da Konzept hinter steckt?
Am Abend vor dem Verkaufsstart wird der Warennachschub für den kommenden Tag organisiert.