Ladengalerie 2017

Sonntag, 11. Februar 2018, 15:24 Uhr

Die vergangene Saison ist für uns jetzt so gut wie abgeschlossen. Angefallene Reklamationen sind weitestgehend erledigt und die Aufräumarbeiten im Lager kommen gut voran. Gute Gelegenheit also, unsere Tradition zu pflegen und eine Galerie zur Packsaison und den Ladenverkäufen zu veröffentlichen.

Ist das alles wirklich so stressig?

Wie immer, war die Packsaison recht anstrengend, aber auch sehr lustig. Die vielen Bestellungen in den kurzen acht Wochen sauber abzuarbeiten, läuft nicht immer ohne Probleme ab. Lieferverzögerungen, enge Logistiktermine und strenge gesetztliche Regularien setzen unserem Saisongeschäft durchaus zu. Vermutlich ist das mit ein Grund, warum Amazon und andere große Player (noch) nicht in unseren Geschäftsbereich eingestiegen sind.

Wir sind dieses Jahr gut durchgekommen und haben keine größeren Ausfälle zu beklagen. Nicht zuletzt, weil wir seit letztem Jahr bei der wahnsinnigen Neuheitenhatz nicht mehr mitmachen, sondern uns nur noch auf die tatsächlich lieferbaren Artikel beschränken.

Wenn sich dennoch mal bei uns oder auch bei anderen Anbietern Fehler ergeben, hoffen wir auf ein gewisses Verständnis eurerseits. Solche Fehler sind sicherlich nicht die Absicht von uns Feuerwerkshändler, sondern meist dem stressigen Geschäft geschuldet. Wer sowas nicht tolerieren kann, dem bleiben letztlich nur noch die Großkonzerne als Anbieter übrig (sobald diese ins Business eingestiegen sind)...

Wie war das Medienecho?

Auch dieses Jahr hat uns das Fernsehen vor Ort im Laden besucht und einen kleinen Bericht produziert. Auch wenn er sehr kurz ist und nur vereinzelt gesendet wurde, wollen wir ihn euch trotzdem nicht vorenthalten.

Shopöffnung am 1. März

Unser Shop öffnet wieder am 1. März. Ab dann ist das Bestellen von Ganzjahresartikel für den sofortigen Versand wieder möglich. Außerdem kann mit Vorbestellungen für das nächste Silvester begonnen werden.

Bis dahin wünschen wir alles Gute,
das Feuerwerksvitrine-Team


5 Kommentare zu Rückblick Saison 2017

  1. Phina2-20420
    Phina2-20420
    registriert

    »Jonas m, du meinst bestimmt den Laden in Berlin Weißensee. Der öffnet gewöhnlich Anfang November und bietet Jugendfeuerwerk sowie T1 an.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ; )«

  2. Jonas m
    Jonas m

    »Wann habt ihr für jugendfeuerwerk geöffnet im Dezember wäre es cool ich würde vorbei kommen ich meine euren Shop in Berlin«

  3. Kooikerfreund
    Kooikerfreund
    registriert

    »Bald öffnet ja der Shop, wie ist der aktuelle Stand zu den Shising?«

  4. Anonym

    »Fette Beatz und fetzige Bewegungen! Ich flip aus! Grüße Lobo«

  5. DOG

    »erster«

    Kommentar verfassen