Wo ist das alte Design hin?

Freitag, 1. April 2016, 06:00 Uhr

Jetzt ist schon wieder alles anders. Seit April 2016 hat die Feuerwerksvitrine eine neues Design. Es sieht alles ein bisschen moderner aus und ist auch übersichtlicher... Moment mal, 2016? Diesen Text gab es doch schon mal zu lesen und zwar 2008. Da ging es um genau das gleiche Thema. Deshalb stellen wir den Originaltext hier nochmal ein und ersetzen 2008 einfach mit 2016.

Designwechsel 2008 / 2016

Seit September 2008 / April 2016 hat die Feuerwerksvitrine ein neues Design. Es sieht alles ein bisschen moderner aus und ist auch übersichtlicher. Besucher, die das erste mal auf unserer Seite sind, finden schneller in die richtigen Kategorien. Mit der Zeit sind immer mehr Funktionen zu unserer Seite hinzugekommen. Das alte Design konnte da nicht mehr Schritt halten, die Übersichtlichkeit ging verloren. Der eine oder andere Stammbesucher wird dennoch die über die letzten Jahre liebgewonnene Optik vermissen. Deshalb stellen wir hier zur Erinnerung ein paar Bildschirmfotos von früher rein. Jeder der sich nach der guten alten Zeit sehnt, kann sich hier ein Stückchen Vitrinennostalgie abholen.


128 Kommentare zu Wo ist das alte Design?

  1. flightace
    flightace
    registriert

    »Nettes bild für den Startbildschirm gefällt mir sehr gut :)«

  2. sixtyniner
    sixtyniner
    registriert

    »@ ender:einfach bissl rumspielen,
    am Anfang (3Tage) fand ich`s auch "doof"!
    Bin auch mit der alten Seite "gross geworden"
    Des wird schon!

    griassle«

  3. sixtyniner
    sixtyniner
    registriert

    »Ich find`s super (nach kleiner Eingewöhnungsphase in Kat. 1 zum probieren)
    Top,Top,Top!!!
    Kinderkrankheiten ausmerzen und gut!
    Gratulation!

    Griassle 69er«

  4. ender

    »Das neue Design ist voll doof und unübersichtlich.«

  5. flightace
    flightace
    registriert

    »Mal abgesehen von der Bestelleröffnung möchte ich auch mal ein grosses Lob am die Designabteilung schicken, die die seite über nacht wieder kultig gemacht hat . Jetzt sind alle funktionen wieder da und noch vielmehr neues die es erst noch zu entdecken gibt. Find ich total gut , weiter so«

  6. kraemero
    kraemero
    registriert

    »@daniel: 2 Fehler fallen mir derzeit noch auf:

    1. Fehler (Windows 7 PC mit Windows explorer): Wenn ich ein nostalgisches Bildschirmfoto zur Vergrößerung anklicke, dann gelange ich lediglich zur Startseite dieser Webseite.
    2. Fehler (Android Tablet): Wird ein Artikel ausgewählt, dann ist in dieser Ansicht das Artikelbild nicht vorhanden.

    Außerdem wünsche ich mir für diesen Kult-Internetshop wieder ein Stück mehr Atmosphäre, die zum Stöbern und kaufen verleitet...«

  7. flightace
    flightace
    registriert

    »Ich hoffe das die neue Kommentare anzeigen Funktion bald kommt . Habe schon Entzugserscheinungen :)«

  8. Martin Moabit
    Martin Moabit

    »dases jetzt auf m smartphone jut funktioniert is doch schon mal wat. ma kieken wie et weiter jeht«

  9. daniel
    daniel
    Vitrine-Team

    »@Anonym: Die Desktopansicht ist jetzt auch auf Mobilgeräten verfügbar. Scrolle einfach bis ganz nach unten. Da erscheint bei Mobilgeräten ein Link zum Umschalten. Du warst nicht der einzige der sich diese Funktion gewünscht hat.«

  10. Anonym

    »Lässt sich diese Mobile Ansicht auch irgendwie ausschalten? Desktopansicht in den Optionen funktioniert leider nicht. Sorry, aber ich kann diesem "mobile-responsive" Unfug einfach nichts abgewinnen...«

Kommentar verfassen