Ukat Reibkopfknaller

74 Kommentare zeigen

Artikel-Nr.: 110041_1
Hersteller: Keller/PyroArt
Kurzbeschreibung: 20 Reibeknaller und enthaltener Reibefläche zum rausnehmen
Verkaufseinheit: 20-er Schachtel

Gefahrgutklasse: keine
Kategorie: zulassungsfrei
BAM-Nr.: BAM zulassungsfrei-2272
Bruttogewicht: 99 g

Archivartikel

Dieser Artikel ist bei uns nicht mehr bestellbar.

letzter Preis im Shop:
4,99 €

inkl. 19% MwSt.

In Shop aufgenommen:
1. September 2007

Ukat Reibkopfknaller

Reibkopfknaller aus Fernost!

Text von 2007
Es ist unsere Pflicht, Sie über die Zukunft von Feuerwerk und speziel von deutschem Feuerwerk auf dem laufenden zu halten. Dazu gehört es auch, was uns erwartet, wenn die einheimische Produktion zum einen endet und zum anderen der verbliebene Rest verbraucht und verschwunden ist. Das betrifft in Deutschland seit Jahren die Knallartikel und der aktuelle Stand weist das fast erreichte Ende auf.

Der Ukat oder auch die sogenannten Reibeknaller nur noch "Nach Harzer Art", sind die unmittelbare Zukunft vom beliebtesten Feuerwerkskörper überhaupt, nichts in der Welt ist so berühmt wie deutsche Reibeknaller. Die neuen Teile aus China haben den größten Schwachpunkt in der Zündfläche, die Masse ist viel zu weich, zerbröselt schnell und zündet durch Reiben nur schlecht. Dennoch ist es auch lustig die Teile zu zünden, die enthaltene Reibefläche ist ein außerordentliches Produkt, gut für die noch verbliebenen deutschen Kracher, der Knall selbst ist, wie soll es bei China-Feuerwerk anders sein, stark schwankend und ab und an auch ganz gut, sehr witzig finde ich die leichte Schwärmertendenz durch sprühendes Gold. Dieses Gold kommt natürlich nicht von ungefähr, man hat hier natürlich keine Goldregenphase eingebaut, es ist die allseits bekannte grüne China-Lunte, die gleich hinter dem Reibekopf sitzt. Kommt der Ukat letztlich zum Knall, kann man oft ein Rest brennende Lunte durch die Luft fliegen sehen, kann auch ganz abwechslungsreich sein.

Fazit: Wie fast bei jedem China-Artikel, gottseidank recht günstig!

Sie haben Interesse an Artikeln, welche bei uns gesammelt unter der Rubirk “Feuerwerkskörper” laufen? Es sind alte Artikel, welche nicht nur durch Alter, sondern auch durch andere Verschlechterungen im Zustand so sehr beeinträchtigt sind, dass diese nicht mehr funktionieren.
Es geht darum, dass bekannt sein muss, dass hier eine Funktionalität nicht mehr gewährleistet ist und die Arikel, wenn sie noch voll funktionstüchtig wären, auch eine erloschene Zulassung hätten und nicht mehr verkauft werden könnten. Die Verschlechterung oder die Gründe der Beschaffenheit, welche zur Verkäuflichkeit führen können, können schlechte Lagerung, Beschädigungen, Nässe, Risse, Schimmel oder Weiteres sein. Der wesentliche Unterschied hier ist, dass es sich aber eben nicht um Dummys handelt, es sind oder waren einst richtige Artikel.


0:12
  • 240p
vor 16 Jahren

74 Kommentare zu Ukat Reibkopfknaller

  1. Hobbypyrotechniker
    Hobbypyrotechniker

    »mondfeuer, du hast recht,aber sie würden sich nicht im Grab umdrehen,sondern darin ROTIEREN und ihre Nachfolger als Geist heimsuchen ! Verdient hätten sie's!!!!«

  2. hahaha
    registriert

    »der knall und der preis sind gut aber der reibkopf verreckt dauernd. ich zünde sie immer mit feuerzeug dann sins sie in ordnung«

  3. Hobbypyrotechniker

    »Wir kriegen halt nur noch das,was sie in China nach der Produktion der besseren Knaller vom Boden auffegen und sonst in die Tonne kloppen würden !!«

  4. big bang

    »Ich hatte auch 2 schachteln von denen...als ich welche testen wollte zündete ich erts nur einen und dachte wegen seinem extrem leisen knall das sei ein einzelfall und testete wieder und wieder. im endeffekt waren nachher 40 böller weg, es gab nicht einen knall der viel lauter als ein einzelner nico packet cracker war (aktuelle ware mit pyro partner logo)
    und ich hatte einen haufen müll!«

  5. thomail
    registriert

    »Magere Qualität. Von 20 Stk.: 4 Verrecker, 2 Stk. in der Mitte einfach beim anzünden durchgebrochen. Reibkopf sehr flach und damit schlecht entzündbar.«

  6. lichterlow
    registriert

    »ich find die einfach cool bin aber sowieso schon immer nen reiber fan gewesen lieber nur nen kleinen knall als überhaupt keinen "an die typen mitm normalen feuerzeug bei wind" und kommt für 99 cent ist doch cool =)«

  7. Anonym

    »Kann et sein das dieser Artikel eine Umlablung oder nur Verpackung neu beklebt der Reibkopfknaller nach Harzer Art von Keller ist weil die Dinger sehen so aus.«

  8. pyroheini
    registriert

    »schlecht, klein und leise...nur der Preis war gering!!!«

  9. Chris_
    registriert

    »Gute Verarbeitung ?
    Habe vorhin erst welche gezündet , die waren aber mehr als nur schlecht verarbeitet .
    Und eine festgelegte Zündzit haben die auch nicht , der eine explodierte in meiner Hand gleich beim anreiben an der Reibefläche ..«

  10. Silvester10/11

    »Einfach nur der Hammer!!!!! Die verarbeitung ist Gott sei Dank noch richtig Gut!!!!! China Böller werden immer schlechter:(
    Achja in 3 Tagen beginnt der verkauf!!!«

Kommentar verfassen
😀 😆 😂 🤣 😊 😇 😉 😍 😘 😜 🤑 🤗 🤓 😎 🤡 🤠 😟 😕 😖 😫 😩 😤 😠 😡 😲 😳 😱 😴 🙄 🤔 🤥 🤮 🤧 😷 🤩 🥱 🤬 💩 👻 💀 👽 🎃
Einwilligungserklärung Datenschutz